Aktuelles - Entwässerungsverband Oldersum

Aktuelles
 Hier veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit Neuigkeiten und Bilder, z. B. von aktuellen Baumaßnahmen.
Ausschusssitzung am 13.03.2024 in Strackholt

Am 13.03.2024 fand die Ausschusssitzung des Entwässerungsverbandes Oldersum statt. Im Anschluss an die Begrüßung durch Obersielrichter Heiko Albers wurde für den Wahlkreis VIII Johann Zimmermann einstimmig zum Sielrichter gewählt. Zudem wurde das Amt des Rechnungsprüfers von Bernhard Gosling nach dreijähriger Amtszeit weitergegeben an Enno Baumann, welcher einstimmig gewählt wurde.

Nach eingehender Aussprache wird mit 15 Stimmen und 2 Gegenstimmen eine Beitragserhöhung auf 24,00 € beschlossen, um u. a. hohe Ausgaben durch Stromkosten, Eigenbeteiligungen an Baumaßnahmen sowie allgemein gestiegene Kosten zu kompensieren.

Danach wurde die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Johann Meyer im Wahlkreis VIII des Entwässerungsverbandes Oldersum mit einer Rede durch Obersielrichter Heiko Albers gewürdigt, welcher ihm eine Ehrenurkunde mit der Ernennung zum Ehrensielrichter überreichte. Ebenfalls aus dem Amt ausgeschieden ist Jürgen Hausmann, der nicht wieder für den Posten als Ausschußmitglied kandidiert hatte.

Zum Schluss wurde durch den Verbandsingenieur Adolf Wilken ein kleiner Rückblick des vergangenen Jahres 2023 anhand von Bildern präsentiert.

Für generelle Informationen: Die neue Chronik ist bei uns zum Preis von 20 € (bzw. inclusive der alten Chronik für 25 €) erhältlich,
setzen Sie sich gerne diesbezüglich mit uns in Verbindung: Kontakt
Johann Meyer, Heiko Albers