Aktuelles - Entwässerungsverband Oldersum

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles
 

Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums des Entwässerungsverbandes Oldersum/Ostfriesland im Oktober 2019 hat der Verband gemeinsam mit der Moormerländer Deichacht die Fortsetzung seiner Chronik aus dem Jahre 1989 aufgelegt.

Als Autor konnte Herr Dipl.-Ing. Arnold Hensmann gewonnen werden, der in seiner beruflichen Laufbahn beim NLWKN viele Projekte der Verbände begleitet hat.

Die neue Chronik ist bei uns zum Preis von 20 € (bzw. inclusive der alten Chronik für 25 €) erhältlich,
setzen Sie sich gerne diesbezüglich mit uns in Verbindung: Kontakt

Festveranstaltung am 26.10.2019
125 Jahre Entwässerungsverband

Am 26.10.2019 fand in Oldersum die Festveranstaltung anlässlich des 125 jährigen Bestehens des Entwässerungsverbandes Oldersum/Ostfriesland statt.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber, Obersielrichter Heiko Albers, würdigte Olaf Lies (Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz) in seiner Festrede die langjährige erfolgreiche Verbandstätigkeit. Es folgten Grußworte von Matthias Groote (Landrat Landkreis Leer), Anne Rickmeyer (Direktorin NLWKN) und August Lustfeld (Vizepräsident Wasserverbandstag e. V.).

Anlässlich der Jubiläumsfeier wurde auch die neue Chronik vorgestellt, die der Verband in Kooperation mit der Moormerländer Deichacht erstellt hat. Als Autor konnte Herr Dipl.-Ing. Arnold Hensmann gewonnen werden, der in seiner beruflichen Laufbahn beim NLWKN viele Projekte der Verbände begleitet hat. Ihm wurde von Heiko Albers symbolisch das erste Exemplar überreicht.

Einige Impressionen der Veranstaltung sehen Sie in der Galerie auf der rechten Seite.
Zurück zum Seiteninhalt